Kia Ora von der Nordinsel

Nach den anstrengenden letzten Tagen in Thailand mit viel durchgefeierten Nächten stand mir die Anreise nach Neuseeland bevor.

Gute 30 Stunden mit wenig bis kaum Schlaf später kam ich schließlich in Auckland an und konnte es kaum erwarten, dass eines meiner absoluten Highlights auf meiner Reise am nächsten Tag beginnen sollte.

Nach dem ersten Kennenlernen mit den anderen Teilnehmern der GAdventures Tour durch Neuseeland begann die Fahrt quer über beide Inseln Neuseelands.

Im weiteren einige der Highlights und Touren die ich auf der Nordinsel Neuseelands unternommen habe..

Die ersten Stopps in Raglan mit Surfen und einem fantastischen Loft mit Meerblick weckten die Vorfreude auf den Trip umso mehr.

Der Tag mit Shilo, einem Maori, mit vielen spannenden Fakten über die alten Maoris und das Erlernen des Haka waren ebenfalls Highlights der ersten Tage auf der Nordinsel.

Auch Kajaken in Raglan, sowie das Besichtigen der Waitomo Glowworm-caves stand auf dem Programm für die erste Woche.

Als nächstes sollte das Tongario Alpine Crossing folgen, eine annähernd 20km lang Gebirgspassüberquerung, die zu den schönsten ihrer Art weltweit gehört. Trotz Schlechtwetter und extremen Winden konnten wir die Überquerung meisten und hatten am Ende Glück, dass die Sicht am obersten Teil des Passes nahezu perfekt war.

Weiter ging es nach Wellington, in die Hauptstadt Neuseelands, wo wir das erste Mal als Gruppe feiern gingen und mit einigen Pubspielchen unseren Alkoholspiegel in die Höhe schnellen ließen.

Eine durchgefeierte Nacht später, musste wir nun mit der Fähre auf die Südinsel übersetzen und unseren Kater auf der Fähre irgendwie auskurieren…

Was auf der Südinsel folgen sollte konnte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht erahnen, doch die wirklichen Highlights und Abenteuer sollten noch kommen…

AucklandTongario Alpine CrossingWaitomo Glowworm CavesSurfen in Raglan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s